Montag, 2. September 2013

28. September, Kaffee und Kuh in Wülperode

Kaffe & Kuh Treffen mit Kuhpaten und Interssenten

Hallo liebe Leute,

hier kommt schon mal der Termin für unser nächstes Kaffee und Kuh.

Mutterkuhherde auf ihrer Weide
Am 28.September hoffe ich, dass sich viele Kuhfreundinnen und Freunde in Wülperode treffen. Weil die Weiden wechseln sage ich den genauen Lageplan besser terminnah an.

Herzliche Grüße aus Eilum,

Bianca Otto

Donnerstag, 20. Juni 2013

Das war der 1. Braunschweiger Tierrechtslauf

Wir hatten tolles Wetter, mehr als 270 sportliche Läufer, Wanderer und Inliner, vieleviele Gäste, Infostände und vegane Leckereien.

Herzlichen Dank an alle, die uns so toll unterstützt und mitgemacht haben!
Bis zum nächsten Event, dem "vegan life" am 14.9.2013 auf dem Platz vorm Rathaus und bis zum Tierrechtslauf 2014!

Berichte aus der Braunschweiger Presse.




Samstag, 9. März 2013

15.6. Tierrechtslauf in Braunschweig

TRL_Flyer

Lasst uns ein Zeichen setzen gegen Tierausbeutung und Tierquälerei und für ein friedliches Miteinander ALLER Lebewesen auf unserem Planeten! In drei Disziplinen kann gestartet werden:
  • 8 km laufen (ab ca. 11 Uhr),
  • 8 km wandern (ab ca. 11:30 Uhr) und
  • 7 km inlinern (ab ca. 13 Uhr).
Es gibt ein buntes Rahmenprogramm von 10 - 15 Uhr am Theater in Braunschweig.
  • Musik
  • Veganes Essen und Leckereien
  • Infostände
  • Und mehr!
Startgeld 10€, die in unsere Tierrechtsarbeit einfließen. Für die Tiere, für die Umwelt und für Euch! Die Gewinner in den einzelnen Disziplinen bekommen selbstverständlich einen Preis!

Anmeldung unter: http://www.in2abetterworld.de/
Alternativ könnt ihr mir auch eine eMail, mit der gewünschten Disziplin an folgende Adresse schicken: sabine.pankau(at)in2abetterworld.de
Ihr erhaltet alle nötigen Infos per eMail.


Hinweis: Sollten sich wieder Erwarten weniger als 150 Sportler anmelden wird die Veranstaltung abgesagt. Aber das wird sicher nicht passieren, da Ihr Euch fleißig anmelden werdet!

Route: Start und Ziel ist das Theater Braunschweig (1)

TRL routegrossweb

Sonntag, 13. Januar 2013

And Then Came Man - Sick Animation!

And Then Came Man - Sick Animation! http://www.prochan.com/view?p=b53_1356618680
For billions and billions of years, our world has been slowly marinating and growing into the wondrous and beautiful natural world that it is today. and then.. there was MAN.



This awesome little clip was created by Steve Cutts

900 Besucher beim ersten veganen Weihnachtsmarkt in Braunschweig

"900 Besucher beim ersten veganen Weihnachtsmarkt
Braunschweig Am Ritterbrunnen fand der erste vegane Weihnachtsmarkt in Braunschweig statt, veranstaltet von dem Verein Tier-Time. Mehr als 900 Besucher kamen.
Anough, Hanna und Emily kosten einen „Royal Veggy“.
Anough, Hanna und Emily kosten einen „Royal Veggy“.
Foto: Norbert Jonscher

Sie stürmten die Essens-und Informationsstände. Besonders begehrt: der „Royal Veggie Döner“, bei dem die Schlange den ganzen Tag über zehn Meter lang war.
Sehr gut gingen auch die Torten und Kuchen im „Micky&Molly“-Mobil aus Braunschweig. Der stärkste Mann Deutschlands, Strongman Patrik Baboumian, feierte seinen „Vegan-Geburtstag“, und Koch Björn Moschinski stellte sein neues veganes Kochbuch vor. Kommentar einer Besucherin aus Koblenz: „Endlich kann ich auf einen Weihnachtsmarkt gehen, ohne an jedem Stand fragen zu müssen, ob tierische Inhaltsstoffe verwendet werden!“ Im nächsten Jahr, so Tier-Time-Vorsitzende Sabine Brigitte Pankau, soll es im Dezember erneut einen Veganen Weihnachtsmarkt geben."


Tipp: Veganer Weihnachtsmarkt am 1.12.
Geschrieben von: Tier Time & B.E.R.N.D. - Donnerstag, den 29. November 2012

Quelle: http://www.braunschweig-spiegel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3337:tipp-veganer
Mit lautem Trari und und leisem Trara wurde gestern der Braunschweiger Weihnachtsmarkt eröffnet, einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Dennoch hat der Weihnachtsmarkt ein Problem: Er überrascht nicht. Man kennt die Stände, die Gerüche, die Produkte. Oder kurz gesagt: Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt ist langweilig und hat kein Alleinstellungsmerkmal. Dass es auch ganz anders geht, zeigt der Tier-Time-Verein, der am 1. Dezember einen veganen Weihnachtsmarkt auf am Ritterbrunnen-Platz veranstaltet.
Die Braunschweiger EntwicklungsRunde Neues Denken (B.E.R.N.D.) findet die Idee eines veganen Weihnachtsmarktes toll und hat zwei Empfehlungen für das Braunschweiger Stadtmarketing:
a) Macht den Braunschweiger Weihnachtsmarkt vegan! Damit wäre er der größte vegane Weihnachtsmarkt der Welt. Die Medien berichten darüber, die Tiere und das Klima freuen sich und die Braunschweiger werden sich über die vegane Vielfalt weit jenseits von Pferdebratwurst, Steak und Ein-Meter-Bratwurst freuen!
b) Der Weihnachtsmarkt wird dann in "Veihnachtsmarkt" umbenannt. Ja, dieser Vorschlag klingt verrückt und ist auch bei B.E.R.N.D. umstritten, allerdings finden wir die Idee sympathisch. Sie zeigt, dass fortschrittlich gedacht wird und dass der alte Weihnachtsmarkt auch in Zukunft noch neue Impulse liefern kann.

Lass dich von veganen Leckereien überzeugen:
Stollen, Glühwein und Punsch, Waffeln, Seitan-Döner, Kekse, Torten, Zuckerwatte, Kakao, Kaffee, Veggie-Currywurst, Crepes, Eintöpfe und Suppen
Programm im Festzelt: Live-Musik, Gesprächsrunden, Lesungen, Live-Kochen.
Mit Dabei sind Björn Moschinski (veganer Koch und Restaurantbesitzer aus Berlin), Patrik Baboumian (der stärkste Mann Deutschlands), Birgit Laqua, Braunschweig Vegan, Tier-Time e.V., Ärzte gegen Tierversuche e.V., Tierfreunde Magdeburg, Anti-Jagd-Allianz, Planet Vega, Micky und Molly und der Royal Wheaty Döner aus München, uvm.

Montag, 17. Dezember 2012

Es lebe die Gans!

Flyeraktion vom 18.12.2012 ab 15 Uhr in Braunschweig vorm Schloss.


Weihnachten feiern wir das Fest der Liebe und vergessen dabei die uns anvertrauten Tiere.

Wussten Sie, dass
  • Gänse in streng monogamen Beziehungen leben (würden)?
  • Gänse ihre Familienangehörigen und ihre Kinder ihr ganzes Leben lang (wieder-) erkennen und sich gerne in deren Gesellschaft aufhalten?
  • Gänse trauern, wenn ihre Kinder oder ihr Partner sterben?
  • Gänse nach dem Verlust des Partners selten wieder eine Beziehung eingehen und mindestens ein Jahr lang trauern?
  • Gänse sehr hilfsbereit sind, sie achten aufeinander und versuchen sich gegenseitig zu helfen und aufeinander aufzupassen?
  • Gänse sehr reinliche Tiere sind und jeden Tag ihr Nest und ihr Federkleid sehr gründlich putzen (würden)?
  • Gänse sehr mitteilungsbedürftige Wesen sind, die eine komplexe, Sprache bestehend aus Laut- und Körpersprache haben?
  • Gänse bis zu 25 Jahre alt werden (würden), in denen sie jedes Jahr viele hundert Kilometer bei ihren Flügen in den Süden zurück legen?
  • Gänse bei diesen Flügen viel Rücksicht auf schwächere Genossen nehmen?
Wussten Sie auch, dass
  • Gänse in Mastbetrieben Wachstumshormone bekommen und das dadurch resultierende massive Übergewicht zu chronischen Gelenkentzündungen, gebrochenen und verkrüppelten Beinen, Atemnot und Herzanfällen bei den Tieren führt?
  • Gänse in Massentierhaltung kein soziales Verhalten entwickeln können? Sie müssen um Futter und Wasser kämpfen. Sie leben mit zu vielen Artgenossen um noch den Überblick zu behalten. Schwächere werden niedergetrampelt, sich selbst überlassen und verhungern oder verdursten.
  • Das Gänse in vielen Fällen ohne Betäubung gerupft werden, um Daunen zu „gewinnen“? Dass beim Rupfen nicht nur die Federn, sondern auch große Hautstücke mit herausgerissen werden und die schrecklichen Wunden ohne Betäubung nur grob mit Nadel und Faden geflickt werden?
  • “Schlacht-Gänse” bereits nach 10 Wochen, also noch als Kinder, meistens unbetäubt durch ein rotierendes Messer geköpft werden?
  • Gänse, die zu Millionen an Weihnachten gegessen werden, ihr kurzes Leben ohne Licht, frische Luft, soziale Nähe, Freundschaften und alles andere als artgerecht gelebt haben?
Ein Festessen ist auch ohne tierische Produkte lecker und gesund, schont zudem die Umwelt und respektiert das Leben der Tiere. Schenken Sie sich und unseren tierischen Mitgeschöpfen ein Stück Lebensfreude, denn Grundwerte wie Liebe und Barmherzigkeit “leben” nur in dem Maße wie sie auch von uns allen eingefordert und realisiert werden.
 
Sie haben hiermit die nötigen Informationen, um ethisch und moralisch für sich selber entscheiden zu können. Tun SIE etwas, es liegt in IHRER Hand, ob das Weihnachtsfest ein Fest der Freude wird, oder ein Schlachtfest mit Millionen Opfern.
In Deutschland ernähren sich rund 10 Millionen Menschen vegetarisch/ vegan.  

MACHEN AUCH SIE MIT!  
Damit Weihnachten ein Fest der Liebe und des Lebens für alle Lebewesen werden kann!

Im Interesse der Tiere, der Umwelt und somit auch im Interesse der Menschen beten wir für unser aller Wohl und hoffen mit unserem privaten Engagement die Herzen der Menschen zu erreichen.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Aktion "Stimm für Tier-Time!" erfolgreich abgeschlossen!

Vielen herzlichen Dank an alle, die unserem Verein - und damit auch den Tieren - ihre Stimme gegeben haben.


Mit euren 1401 Stimmen haben wir den 78. Platz belegt und somit 1000 EUR gewonnen!


Der Gewinn kommt zu 100% der Arbeit für Tierrechte in Form von Events wie dem veganen Weihnachtsmarkt am 01.12.2012 in Braunschweig, den Mutterkühen und den Schafen zugute.

__________________________________________
 
"Ab sofort können Sie auf https://verein.ing-diba.de/soziales/30952/tier-time-ev für unseren Verein Tier-Time e.V. im Rahmen der Aktion „DiBadu und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine, die bis 06.11.2012 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro."

Der Verein „Tier-Time e.V.“ wurde im Jahre 2010 von einer Gruppe tierbewegter Menschen ins Leben gerufen.

Stimm für Tier-Time ab, weil wir
  • über Tierrechte und eine tierleidfreie Lebensweise informieren,
  • eine Mutterkuhherde sowie eine kleine Gruppe Schafe unterstützen, die freigekauft werden konnten, 
  • ein gemeinnütziger Verein sind und wir uns ehrenamtlich  engagieren,
  • Spenden zu 100% ihrem Zweck  zuführen,
  • ein veganes Café betreiben (auch überwiegend ehrenamtlich) um den Besuchern zu zeigen, dass Torten, Suppen, Kuchen, Mittagsgerichte und Cupcakes einfach gut schmecken, ohne dass ein Tier leiden muss und
  • viele tolle Events und Aktionen für Tierrechte veranstalten.

Weitere Infos zu Tier-Time gibt es unter:
TT Homepage
TT Facebook

Micky&Molly Homepage
Micky&Molly Facebook
TT Bilder
TT Videos
Save kids eat smart