"Die Daten über die Nährstoffe, die im ersten Schnitt Weizengras (bei 15-20 cm Länge) enthalten sind, stammen aus einem Bericht von Dr. C. F. Schnabel an die American Chemical Society (Amerikanische Gesellschaft für Chemie).
Der Forscher H.Earp-Thomas isolierte über 100 verschieden Vitalstoffe im frischen Weizengras. Seine Analyse zeigt auf, das bereits 0,4 cl fast alles beinhaltet, was der Körper braucht. Die wichtigsten Inhaltsstoffe: mg je O,4 cl deckt % des Tagesbedarfs.
Oft wird behauptet, dass es sich bei dem in fermentierten Pflanzenprodukten oder auch in Algen nachgewiesenen Vitamin-B12-Werten um inaktives Vitamin B12 handle (um sog. Vitamin-B12-Analoga), die dem Körper nicht sonderlich nützlich seien. Diesen Aussagen aber widerspricht eine bereits vor längerer Zeit durchgeführte Studie (zumindest in Bezug auf die Algen), bei der ganz deutlich festgestellt wurde, dass vegan lebende Menschen, die Algen konsumierten einen mehr als doppelt so hohen Vitamin-B12-Wert aufwiesen als vegan lebende Menschen, die Algen mieden (siehe Studie zu Vitamin B 12)**. Auch für diesen Tatbestand fehlt bislang eine wissenschaftliche Erklärung."
Das Rezept findet ihr auf YouTube unterm Video.
werde ich sofort, wenn mein vitamix da ist, testen! superinfo :)
AntwortenLöschenWeizengras ist ein altbewährtes, ganz besonderes Nahrungs- und Heilmittel mit einer langen Geschichte. Seine vielen Inhaltsstoffe und ihre positiven Wirkungen sind inzwischen auch wissenschaftlich belegt. Vor allem amerikanische Forscher untersuchten die Inhaltsstoffe der über 4700 Grassorten. Und Weizengras, der Favorit, lief stets allen anderen den Rang ab. Wir haben eine Reihe von wissenschaftlichen Studien zur gesundheitlichen Wirkung vom Weizengras zusammengestellt.
AntwortenLöschenSie können bei uns frisches Weizengras ausprobieren und sollten Sie sich für Eigenanbau entscheiden, helfen wir Ihnen bei der Suche nach einer richtigen Ausrüstung und geeigneten Saftpressen.