Freitag, 30. Juli 2010

Petition: Europas Megaschlachthof in Wietze stoppen

Vom Bau dieses Schlachthofes hängt es ab, ob der "Hähnchen-Highway" entlang der A2/A7 mitsamt seinen mind. 450 Mastanlagen mit jeweils mind. 39.500 Tieren Wirklichkeit wird!
Hallo Leute,

falls ihr davon noch nicht gehört habt: in Wietze, Landkreis Celle sind 450 Mastanlagen und ein Schlachthof geplant, in dem über 15.000 Tiere pro Stunde (!) geschlachtet werden sollen. Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber die Zahlen für diesen „größten Schlachthof Europas“ haben selbst mich noch geschockt. Auf Frontal21 kam heute Abend auch ein erschreckender Beitrag darüber.

Ich hab in den letzten Wochen einige Male persönlich mit dem Leiter der Bürgerinitiative vor Ort gesprochen. Der meinte, wenn wir jetzt beim Bürgermeister und Landrat noch etwas Druck machen, können wir das Bauvorhaben vielleicht noch stoppen.

Wir haben heute beim VEBU dazu eine Mailaktion eingerichtet (ging auch gerade über den Newsletter), würde mich freuen, wenn du daran kurz teilnehmen könntest. Irgendwo muss ja mal Schluss sein:

Petition: www.vebu.de/aktuelles/petitionen/465-aktionen-und-petitionen/?pet_id=582

Liebe Grüße
Sebastian
P.S.: Den Link bitte auch an Freunde und Bekannte weiterleiten
.
Stand 30.07.2010 haben sich 1679 Personen an der Petition beteiligt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen